FirmengeschichteAnsprechpartnerMitarbeiterQualitätsmanagementKontakt

Ihr Ansprechpartner seit 1950

Der Betrieb wurde am 23.März 1950 vom Gärtner Günter Meyer (28.07.28 - 15.08.96 ) gegründet. Er begann mit 2 Hektar Ackerland, auf dem er Gemüse- und Erdbeeren anbaute.Die Vermarktung erfolgte über den Wochenmarkt. Als Unterkunft diente Ihm zu dieser Zeit ein kleines Häuschen von 12 m² Grundfläche mit Kanonenofen und Petroleumlampe , welches noch heute auf dem Firmengelände steht.

Am 1.Mai 1955 pachtete er den Hof ‚Klein-Moorwarfen‘ mit Wohngebäude und 25 ha Land. Das Sortiment wurde um Ziersträucher, Koniferen und Rosen erweitert und die ersten Mitarbeiter wurden eingestellt.

Anfang der 70er Jahre wurde der Mitarbeiterstamm noch einmal erweitert , auch Bürokräfte gehörten nun zur Firma. Bis zu diesem Zeitpunkt erledigte die Schwester von Günter Meyer alle schriftlichen Angelegenheiten. Der Garten- und Landschaftsbau wurde zu einem weiteren Standbein der Firma. Zu den ersten Aufträgen gehörten die Außenanlagen der Fachhochschule Wilhelmshaven, des Reinhard-Nieter-Krankenhauses und der Bundesmarine Wilhelmshaven.

Mitte der 70er Jahre wurde der Hof ‚Klein-Moorwarfen‘ gekauft.

Nach dem Erreichen der Altersgrenze von G. Meyer im Jahr 1994 übernahmen dessen Neffe Volker Meyer Hardieck und seine Frau Kirsten den Betrieb.

Zur Zeit umfasst der Betrieb 28 ha und hat 22 Mitarbeiter/innen.

www.brz.eu
###piwik###